1. Klasse der ökologischen Grundschule Longkamp mit Frau Schuh und Frau Klingel

 

In der 1. Klasse sind insgesamt 10 Mädchen und Jungen.

 

Frau Schuh und Frau Klingel bemühen sich, die Kinder behutsam in die neue Situation einzuführen und ihnen einen guten Start in das Schulleben zu ermöglichen.

 

Vieles wird spielerisch erlernt, damit die Kinder von Anfang an gerne zur Schule kommen.

 

Unterrichtszeiten: Mo-Fr 8:00-12:00 Uhr.

Mit einem offenen Anfang ab 7:50 Uhr.


25.10.2018 Klasse 1: Ein Schultag im Wald 🌲🌳🌲🌳🌿

 

Am 25.10.2018 verbrachten wir Erstklässler einen Vormittag im Schulwald. 

Dank einiger Mütter war der Hinweg schnell mit dem Auto geschafft, so dass viel Zeit blieb, um gemeinsam mit dem Förster und Herrn Braun nach unseren Bäumchen zu schauen, die wir im letzten Kindergartenjahr gepflanzt hatten. 

Die meisten Pflanzen waren gut angewachsen. Lediglich drei kleine Tannen wurden neu gesetzt.

Im Anschluss spazierten wir zur Hütte. Dort konnten wir gemeinsam frühstücken und spielen. 

Nachdem wir uns vom Förster und seinen beiden Hunden  verabschiedet hatten, machten wir uns zu Fuß auf den Rückweg zur Schule.

 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen, die uns diesen schönen Vormittag ermöglicht haben und freuen uns schon auf den nächsten Ausflug in den Schulwald.